Speedtest

Mit dem Speedtest ist es möglich, seine Fingerfertigkeiten auf der Tastatur zu messen und mit anderen zu vergleichen. Wenn man diesen Test regelmässig durchführt, kann auch seine Fähigkeiten im Tastaturschreiben deutlich verbessern.

Ich selber habe das 10 Fingersystem nie richtig gelernt. Da ich früher regelmässig Klavier gespielt habe, habe ich in den Fingern ein recht gutes Gefühl, wo die Klaviertasten sind. Dieses Gefühl hilft mir so auch recht gut, mit der Tastatur schnell und effizient zu arbeiten, wobei ich vermutlich nur etwa 8 Finger verwende und die Hände nicht fix an einer Stelle auf der Tastatur belasse.

Typing Test Score

Teste deine Tippgeschwindigkeit mit dem Speedtest

4 thoughts on “Speedtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.